Verlagerung des Schaustellerplatzes Brennerhof

Der im Bezirk Hamburg Bergedorf gelegene Schaustellerplatz Brennerhof soll offensichtlich verlagert werden. Die SpriAG ist angeblich von der Finanzbehörde angewiesen worden, keine Neuvermietungen mehr vorzunehmen.

Ein Großteil der dort ansässigen Schausteller ist wirtschaftlich überwiegend im Bezirk Hamburg-Mitte auf den Volksfesten Hamburger DOM, Alstervergnügen und Hafengeburtstag sowie auf dem Weihnachtsmärkten in der City aktiv. Die Schausteller sind daher auf einen Schaustellerplatz angewiesen, der von der Innenstadt gut und schnell erreichbar ist.

Jahrzehntelang befand sich der Schaustellerplatz bis 1997 auf der Halbinsel Entenwerder im Stadtteil Rothenburgsort im Bezirk Hamburg Mitte.

Der bisherige Schaustellerplatz beheimatet noch ca. 20 Schaustellerbetriebe auf ca. 30.000 qm Nutzfläche.

XX-5213 Verlagerung Schausstellerplatz Brennerhof – Antwort

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wahlperiode, Anfragen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.