Unfallgefahr Rad/Fußweg entlang des Veringkanals beseitigen

Der Rad- und Fußweg entlang des Veringkanals erfreut sich großer Beliebtheit. Leider ist die wassergebundene Decke gegenüber dem gepflasterten Belag erheblich abgesackt und teilweise ausgewaschen. Radfahrer nutzen gern den gepflasterten Belag; müssen dann aber regelhaft bei entgegenkommenden Fußgängern auf den abgesackten Teil wechseln. Dabei kommt es zu gefährlichen Situationen, weil der Belag an vielen Teilbereichen um mehr als 5 cm versackt ist.

Der Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel möge beschließen:

Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass die wassergebundene Decke aufgefüllt wird und mit dem Pflasterbelag ein Niveau bildet.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Wahlperiode, Anträge abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook