Daniela Aust

Ausschusssprecherin:

• Mobilität

Weitere Ausschüsse:

• Wirtschaftsförderung, Wochenmärkte und Tourismus (Mitglied)
  • Regionalausschuss Finkenwerder
    (Mitglied)
Wahlkreis 5:
Billstedt-Nord
aust@cdu-fraktion-hamburg-mitte.de

Neubau der Freiwillige Feuerwehr Kirchsteinbek

Heute erfolgte die feierliche Übergabe der Baugenehmigung für die neue Einsatzzentrale der Freiwilligen Feuerwehr Kirchsteinbek. Die CDU Hamburg-Mitte hatte sich seit Jahren für den Bau einer neuen Wache eingesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass nach einer schwierigen und auch langwierigen Standortsuche mit dem Neubau der Wache am östlichen Ende

CDU Bezirksfraktion Hamburg-Mitte

Karl-Lagerfeld-Promenade führt seit heute am Alsterfleet entlang

In Gedenken an den Modeschöpfer und Künstler Karl Lagerfeld wurde heute offiziell ein Abschnitt des Alsterwanderwegs in der Innenstadt in Karl-Lagerfeld-Promenande umbenannt. Dr. Gunter Böttcher, Fraktionsvorsitzender der CDU-Bezirksfraktion, sagt: „Wer kennt nicht den berühmten Spruch ‚Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!‘ vom verstorbenen Modedesigner Karl Lagerfeld

fraktion

Pressemitteilung Knapp 50.000€ für die Instandsetzung und den Erhalt der MS Stubnitz auf den Weg gebracht

Die Koalitionsfraktionen aus CDU, SPD und FDP bewilligen im Hauptausschuss der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte 48.000€, damit die MS Stubnitz in einer Werft in Stand gesetzt werden kann. Die Gesamtkosten des notwendigen Vorhabens belaufen sich auf einen Wert von 150.000-180.000€. Die MS Stubnitz ist ein wichtiger Veranstaltungsort innerhalb der Hamburger Kulturszene und

CDU Bezirksfraktion Hamburg-Mitte

Benennung des für Hamburg historisch bedeutsamen, im Volksmund genannten „Domplatzes“ in „Hammaburg-Platz“

Der im Volksmund so genannte „Domplatz“ im Zentrum Hamburgs ist ein Ort mit einer einzigartigen Geschichte und soll nun mit „Hammaburg-Platz“ benannt werden. Dr. Gunter Böttcher, Fraktionsvorsitzender der CDU-Bezirksfraktion Hamburg-Mitte: „Geschichte und Archäologie ist überall in Hamburg vorhanden. Die Archäologie liegt geradezu unter unseren Füßen, aber sie wird bislang in

CDU Bezirksfraktion Hamburg-Mitte

Högerdamm wird in Recha-Lübke-Damm und Bella-Spanier-Weg umbenannt | Straßenumbenennung in Gedenken an zwei Opfer des Nationalsozialismus

Mit der Umbenennung werden zwei langjährige jüdische Lehrerinnen geehrt, die in unmittelbarer Nähe an der damaligen staatlichen Mädchenschule in der Rosenallee 11 gearbeitet haben, ehe sie von den Nationalsozialisten umgebracht wurden.   Die Hauptstraße des ehemaligen Högerdamms heißt künftig Recha-Lübke-Damm und die von diesem nach Norden abgehende Sackgasse, die ehemals

Dr. Gunter Böttcher
CDU Bezirksfraktion Hamburg-Mitte

Gegen Rechtsradikalismus! Gemeinsam für Vielfalt!

Die Fraktionen von CDU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen verurteilen auf das Schärfste ein Mitte Januar bekannt gewordenes Treffen des rechten Spektrums in einer Potsdamer Villa. Die dort besprochenen „Remigrationspläne“ sind verachtenswert und zeugen von einer Ideologie, die bewusst die dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte anspricht und ihre Wurzeln eben

Dr. Gunter Böttcher
CDU Bezirksfraktion Hamburg-Mitte

St.Pauli muss Club-Kultur-Standort bleiben – künftige Hotelentwicklungen eindämmen