
Nach anderthalb Jahren Bauzeit ist die Carl-Petersen-Straße, die von kleinen Geschäften und Landenzeilen geprägt ist, fertiggestellt. Mehr Grün und 14 neue Sitzbänke, abgesenkte Bordsteine, eine Fußgängerinsel, drei neue Querungsstellen und ein Leitsystem für Sehbehinderte sowie mehr Abstellbügel für Fahrräder und zusätzliche Mülleimer prägen nun die Flaniermaile in Hamm.
Auf Beschluss der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte und in Kooperation mit finanzieller Unterstützung des Business Improvement District Carl-Petersen-Straße (BID) wurde die umfassende Neugestaltung ermöglicht.
Die CDU hofft, dass sich die Anwohnerinnen und Anwohner in der Carl-Petersen-Straße wohl fühlen werden, sich hier treffen, verweilen und auch aktiv bei der Gestaltung der Beete vor ihrer Haustür im Rahmen einer Grünpatenschaft mitwirken.
Wichtig war der CDU, dass mit der Umgestaltung der Straße zur Flaniermeile auch die örtliche Nahversorgung gestärkt wird und somit das Einzelhandels- und Dienstleistungsangebot langfristig gesichert und verbessert werde.
Foto: Ralf Neubauer, Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte, mit Maik Holm, CDU-Hamm
Copyright: Bezirksamt Hamburg-Mitte