Das Vorhaben der Koalition aus CDU, SPD und FDP geht endlich in die Umsetzungsphase. Auftakt war eine Pflanzaktion am 28.11.2023 auf dem ausgewählten Grundstück in Hamburg-Billstedt, unmittelbar neben dem Öjendorfer Park.

Gunter Böttcher, CDU-Fraktionsvorsitzender in Hamburg-Mitte, teilt die Freude: „Die Koalition von CDU, SPD und FDP in Hamburg-Mitte hat bereits im Koalitionsvertrag die Weiterentwicklung der Stadtnatur als ein wichtiges Thema adressiert. Die grüne Stadt wird nun konkret weiterentwickelt. Angrenzend an den Öjendorfer Park werden die ersten knapp 5.000 von geplanten 10.000 neuen Bäume gepflanzt. Das Waldgebiet des Parks wird damit sinnvoll erweitert, die Parkfläche dadurch weiter aufgewertet. Das ist angesichts der geplanten städtebaulichen Entwicklung im Südwesten mit der „Gartenstadt Öjendorf“ ein wichtiger Baustein für die Grünentwicklung im Osten des Bezirks Hamburg-Mitte.“

Foto: © v.l. Joseph Johannsen (CDU), Timo Fischer (FDP), Bezirksamtsleiter Ralf Neubauer und Oliver Sträter (SPD)