Rettung des St. Pauli Museums

Der St. Pauli Museum e.V. wurde 2005 gegründet, Sein Gründer veranstaltete schon seit 1988 Ausstel- lungen zur Geschichte des Stadtteils. Die erste Ausstellung wurde 1991 unter Anwesenheit von Paul McCartney eröffnet. Andere Standorte und Ausstellungen folgten. Seit Oktober 2010 hat die Daueraus- stellung ihren festen Platz an der Davidstraße.

Politische Podiumsdiskussion zur Information von Bürger*innen

Der NaJe e.V.i.G. möchte gemeinsam mit mehreren Ehrenamtlichen aus anderen Migranten-Organisatio- nen einen „Polit-Talk“ im Haus der Jugend Rothenburgsort ausrichten. Ziele sind hierbei u.a. bei Wäh- ler*innen politisches Interesse zu wecken und ihnen die Möglichkeit zu geben, konkrete Positionen der verschiedenen Parteien zu den Themen Bildung, Wohnung und Arbeit kennenzulernen.

Absicherung Hang Verbindungsweg Tribünenweg und Rennbahnstraße

An dem Verbindungsweg zwischen Tribünenweg und Rennbahnstraße wurde ein Rückschnitt der Begrü- nung vorgenommen, die bereits zuvor einige Lücken aufwies. Dadurch ist nun noch stärker erkenntlich, wie gefährlich der Abhang zur BAB 24 tatsächlich ist – unmittelbar am Ende des steilen Hangs beginnt die Fahrbahn.