Die Sporthalle der Stadteilschule Finkenwerder ist in der Nacht vom 18.Februar auf den 19. Februar komplett ausgebrannt. Das ist ein großer Schaden für den Standteil, gerade nach der Gasexplosion im
Sommer 2022 an genau dieser Schule. Nicht nur die Folgen für den Schulsport sind tragisch, sondern auch der Vereinssport leidet, da diese Halle die einzige Sporthalle in Finkenwerder ist, in der Punktspiele abgehalten werden konnten. Leider ist das komplette in der Halle befindliche Equipment mehrerer Sportabteilungen abgebrannt.
Für die Anschaffung von neuem Equipment unterstützt die Koalition aus SPD, CDU und FDP den Verein TUS Finkenwerder mit 10.000 EUR.

Fabian Haase, Sprecher der CDU-Fraktion im Regionalausschuss Finkenwerder:
„Ich freue mich, dass wir durch die Freigabe von Mitteln aus dem Bezirk einen kleinen Teil der durch das Feuer verlorenen Ausrüstung ersetzen und damit dem TuS-Fkw ein Stück der finanziellen Last abnehmen können. Damit zeigen wir, als Deutschlandkoalition, dass wir aktiv helfen wollen und können.“