Groß Sand bleibt!
Koalition in Hamburg Mitte setzt starkes Signal an das Erzbistum: Eventuelle Spekulation mit dem Grundstück des Wilhelmsburger Krankenhauses Groß Sand soll von vornherein ausgeschlossen werden. Die Koalition aus SPD, CDU und FDP beantragt in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte, dass am Standort des Krankenhauses Groß Sand der vorhandene Bebauungsplan mit der Festsetzung


Rettung der Tafel in Rothenburgsort
Die Rothenburgsorter Tafel ist gerade in einem der ärmsten Stadtteile in Hamburg-Mitte von großer Bedeutung. Der Trägerverein Bürger helfen Bürgern e.V. Hamburg mit dem HelferTeam Rothenburgsort betreibt die Tafel seit Jahren und engagiert sich, überwiegend ehrenamtlich, im gesamten Stadtteil. Die Bedarfe,besonders in Rothenburgsort, werden durch den Verein gedeckt und finden
Neuer Standort für das Zollzaundenkmal an der Hafenrandstr.
Im Zuge der nächsten Deicherhöhungsmaßnahme am Klütjenfelder Hauptdeich, gibt es für das vorhan- dene Zollzaundenkmal, als Hinweis für die ehemalige Freihafengrenze, ein Platzproblem.
Komfortoffensive für den neuen Ankunfts- und Abfahrtsbereich der Buslinie 13
Seit 01. Dezember 2019 wurde der Ankunfts- und Abfahrtsbereich der Buslinie 13 Richtung Kirchdorf (Süd) vom Abfahrtsbereich C direkt am S Bahn-Eingang auf den „Abfahrtsbereich A“ ca. 50 m weiter nördlich verlegt.
Halteverbot Karl-von-Thielen-Brücke
Durch die Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße auf ihren jetzigen Verlauf mit der Schaffung einer neuen Abfahrt Wilhelmsburg wurden auch Änderungen an den Zubringerstraßen nötig.
Ampeln und Ampelschaltungen im Zuge der neuen Wilhelmsburger Reichsstraße
Durch die Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße auf ihren jetzigen Verlauf mit der Schaffung einer neuen Abfahrt Wilhelmsburg wurden auch Änderungen an den Zubringerstraßen nötig.
Wilhelmsburg und der Verkehr – Konsequenzen aus der neuen Verkehrsführung der Wilhelmsburger Reichsstraße
Durch die Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße auf ihren jetzigen Verlauf mit der Schaffung einer neuen Abfahrt Wilhelmsburg wurden auch Änderungen an den Zubringerstraßen nötig.
Bildmaterial der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte
Über die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte können die Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes Einfluss auf Arbeit des Bezirksamtes nehmen und Ihre Interessen vertreten lassen. Für die öffentliche Wahrneh- mung der Bezirksversammlung und des Bezirksamtes Hamburg-Mitte ist ein adäquater Auftritt mit profes- sionellen Bildern unerlässlich.
Ferry new year! Fährverkehr in Hamburg-Mitte stärken.
Die Elbe war und ist die Lebensader unserer Stadt. Sie bringt nicht nur Schiffe, Wohlstand und Stint, son- dern teilt unsere Stadt und insbesondere den Bezirk Hamburg-Mitte.
Finanzierung des Jahresempfanges im Rathaus Wilhelmsburg
Der Hauptausschuss hat am 03.02.2015 (Drs.21-0749) beschlossen, die Traditionsveranstaltung des Jahresempfanges im Rathaus Wilhelmsburg weiterhin jährlich stattfinden zu lassen.
Lebensqualität erhöhen: Verkehrsberuhigte Wohnstraßen und leistungsfähige Hauptverkehrsachsen
Hamburg-Mitte ist der zentrale Bezirk von Hamburg: Hier befinden sich die meisten Unternehmen und Arbeitsplätze der Stadt. Dies führt selbstredend zu großen Herausforderungen im Bereich der Mobilität, die hier bewältigt werden müssen.
Rettung des St. Pauli Museums
Der St. Pauli Museum e.V. wurde 2005 gegründet, Sein Gründer veranstaltete schon seit 1988 Ausstel- lungen zur Geschichte des Stadtteils. Die erste Ausstellung wurde 1991 unter Anwesenheit von Paul McCartney eröffnet. Andere Standorte und Ausstellungen folgten. Seit Oktober 2010 hat die Daueraus- stellung ihren festen Platz an der Davidstraße.
Ausgestaltung der Woche des Gedenkens
Mit der „Woche des Gedenkens“ soll an die Zeit des Nationalsozialismus erinnert und der Opfer seiner Gewalt- herrschaft gedacht werden.
Deichwacht Finkenwerder unterstützen!
Die ehrenamtlich tätigen Deichwachten leisten in Hamburg einen wichtigen Beitrag zur Deichverteidi- gung.
Politische Podiumsdiskussion zur Information von Bürger*innen
Der NaJe e.V.i.G. möchte gemeinsam mit mehreren Ehrenamtlichen aus anderen Migranten-Organisatio- nen einen „Polit-Talk“ im Haus der Jugend Rothenburgsort ausrichten. Ziele sind hierbei u.a. bei Wäh- ler*innen politisches Interesse zu wecken und ihnen die Möglichkeit zu geben, konkrete Positionen der verschiedenen Parteien zu den Themen Bildung, Wohnung und Arbeit kennenzulernen.