In einer gemeinsamen Sitzung von Kreisvorstand und Bezirksfraktion hat die CDU Hamburg-Mitte am Freitagabend nach persönlicher Vorstellung einstimmig beschlossen, Ralf Neubauer als Kandidaten für das Amt des Bezirksamtsleiters in Hamburg-Mitte zu unterstützen.

Hierzu erklären der Kreisvorsitzende Christoph de Vries und der Fraktionsvorsitzende Dr. Gunter Böttcher:
„Wir wollen die erfolgreiche Deutschland-Koalition in Hamburg-Mitte mit Ralf Neubauer an der Spitze des Bezirksamts fortsetzen. In seiner persönlichen  Vorstellung hat Ralf Neubauer überzeugend dargelegt, dass er einen politischen Gestaltungsanspruch als Bezirksamtsleiter verfolgen möchte und den bürgerlichen Kurs des Mitte-Bündnisses uneingeschränkt unterstützt. Dazu zählen für uns als CDU insbesondere eigentumsbezogener Wohnraum für Familien, eine vernunftsgeleitete Mobilitätspolitik, die Autofahrer nicht zum Feindbild erklärt und eine Politik für Sicherheit und Sauberkeit.
Wir hätten uns eine Ausschreibung gewünscht. Respektieren aber die Forderung unseres Koalitionspartners nach einem Ausschreibungsverzicht.“