Eine Reise in die Zukunft? So schien es zunächst im Showroom, wo uns virtuell anhand des beeindruckenden 3D-Modell das Projekt mit 579 Wohnungen, Büros auf 48.000 m², Shopping, Kultur, Unterhaltung, 10 Kinosälen, ca. 50 Gastro-Einheiten, 3 Hotels, 2.500 Parkplätze und ein Kreuzfahrtterminal für max. 2 Schiffe vorgestellt wurde.

Mit Helm und Sicherheitsschuhen ging es anschließend auf die Baustelle und die Zukunft wurde schnell Realität.

Die Eröffnung des Überseequartiers ist für das Frühjahr 2024 geplant. Derzeit liege die Vorvermietungsquote bei 80 %. Wir drücken die Daumen und danken dem Team für die spannenden Einblicke.

Fazit des Fraktionsvorsitzenden Dr. Gunter Böttcher: „Uns wurde vom hoch motivierten Team vom Westfield Hamburg Überseequartier ein spannender Nutzungsmix vorgestellt, der eine große Lebendigkeit des neuen Quartiers verspricht. Wir sind sehr gespannt!“