Die CDU-Bezirksfraktion Hamburg-Mitte hat in ihrer gestrigen Sitzung bei der turnusmäßigen Neuwahl den Fraktionsvorstand bis zum Ende der Legislaturperiode gewählt.

Zum Vorsitzenden wurde der bisherige Fraktionschef Dr. Gunter Böttcher (Innenstadt) einstimmig gewählt.

Einstimmig bestätigt wurden ebenfalls Joseph Johannsen (Horn) als stellvertretender Vorsitzender, Roland Hoitz (Innenstadt) als Parlamentarischer Geschäftsführer und Stefanie Blaschka (Hamm) als Schatzmeisterin. Einstimmig gewählt wurden auch die beiden Beisitzer Daniela Aust (Billstedt) und Stefan Busch (Billstedt), die den Fraktionsvorstand komplettieren.

„Ich danke der gesamten Fraktion für das mit dem klaren Votum dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine weiterhin gute, vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit. Das einstimmige Ergebnis zeigt, dass die CDU-Fraktion als gemeinsames starkes Team auftritt und mit voller Kraft und Geschlossenheit die kommenden Herausforderungen zusammen mit den Koalitionspartnern im Bezirk Mitte weiter erfolgreich angehen wird“, so Böttcher.