Hundeauslaufzonen in Hamburg-Mitte einzäunen! – Die Koalition aus CDU, SPD und FDP schafft Freiräume für Vierbeiner und setzt die Wünsche und Forderungen nach mehr eingezäunten Hundewiesen in Hamburg-Mitte an fünf geplanten Standorten um.

Die Forderungen waren bereits seit längerer Zeit bekannt und immer wieder wurde lokalen Akteuren deutlich gemacht, wie wichtig es sei, Auslaufzonen für Hunde zu schaffen. CDU, SPD und FDP schlagen vor, an folgenden Orten eingezäunte Hundeauslaufzonen zu ermöglichen: Lohmühlenpark, Ostfrieslandstraße, Pepermölenbek/Finkenstraße, Simon-von-Utrecht-Straße/Schmuckstraße, Thörls Park.

Dr. Gunter Böttcher, Fraktionsvorsitzender der CDU im Bezirk Hamburg-Mitte hält diesen Schritt für sinnvoll: „Von eingezäunten Hundeauslaufzonen profitieren am Ende alle. Hunde haben Freiraum, sind aber geschützt vor Gefahren wie Verkehr und Straßen und gleichzeitig minimiert man ungewollte Interaktionen mit anderen Parkbesuchern und Passanten.“

Hundeauslaufzonen in Hamburg-Mitte einzäunen